Triola

Weder Rhythmusgefühl noch musikalische Bildung nenne ich mein Eigen. Trotzdem besitze ich eine Triola und hin und wieder wird sie auch bespielt. Auf diesen Seiten stelle ich bunte Noten für mein liebstes Instrument vor.

Übersetzungshilfe: Noten und Farben

Die klassische Triola der Firma C.A. Seydel verfügt über zwölf Tasten, ist in C-Dur gestimmt und hat einen Tonumfang von g' bis d'''. Mit etwas Geduld und viel Spucke (nach dem Spielen das Instrument gut ausschütteln) gelingt es jedem, das eine oder andere Lied zu spielen.

Farbige Noten für die Triola

Die zehn neuesten Einträge sind folgende Lieder:

Eine komplette Übersicht aller bunten Notenblätter gibt es hier: Übersicht der Triolanoten.

Schlagworte

Notenblätter erstellen

Aufgrund einer Anfrage habe ich das Werkzeug zum Erstellen der Notenblätter für die Triola veröffentlicht. Triola Notenblätter ermöglicht es in einfacher Form selbst bunte Noten für die Triola als Notenblatt zu erzeugen.

Viel Spaß mit https://uplegger.eu/extra/triola/ !